20200128_190818.jpg
FB_IMG_1556217769817.jpg

Hallo,

mein Name ist Leo Wutz.

 

Schon seit Jahren bin ich nun bei der lieben Frau Doktor Patient und bin so froh, dass ich sie gefunden hab. Regelmäßig bekomme ich meine chiropraktischen Behandlungen, die mir sehr gut tun und mich fit und vor allem beweglich halten.

Abgesehen davon lass ich mich von ihr jährlich durchchecken und auch punkto Ernährung werde ich bestens beraten. Die Frau Doktor genießt mein vollstes Vertrauen und ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn wir zu ihr in die Praxis kommen. Mein Frauli und ich können ihr nicht genug für ihre kompetente, umsichtige & einfühlsame Art danken. Kurz gesagt: Wir haben in ihr die beste Ärztin gefunden, die man sich als Wutz nur wünschen kann.

 

Leo Wutz, 2021

 

Pfotenabdruck
zwei Hunde liegen auf dem Teppich

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Tierärzten wissen wir uns bei Carina in guten Händen. Ich bin immer wieder von ihrem breiten Wissen begeistert, das sie ruhig, einfühlsam und geduldig vermittelt- egal ob es um Ernährung, Kastration oder sonstiges geht.

 

Kein Drängen, keine Massenabfertigung. Einzigartig auch die Kombination aus Ärztin und Trainerin mit Herz. Meine 3 sind begeistert.

-Alex

 

Pfotenabdruck
Hund mit Sonnenbrille

An alle Hundsis - Meine Geschichte:
Ich wurde vor einigen Jahren wegen meiner Schilddrüse zur Fr. Doktor Kriegl geschleppt! Anfangs war ich ja sehr skeptisch, was denn da passierte. Die Fr. Doktor untersuchte mich akribisch, gab mir die passende Medizin und ich konnte mit meinem Frauchen wieder nach Hause fahren.


Das war ein Volltreffer: die Medizin für mich passt
perfekt, und mittlerweile bin ich Stammkunde bei der Fr. Doktor!
Ich komme nämlich auch wegen meiner Gelenke und genieße diese Untersuchungen meines tollen Hundekörpers (bin immerhin bald 11 Jahre alt) ganz besonders ! Die Frau Doktor sagt dann immer ich bin ein ganz Lustiger, weil wir dabei viel Spaß haben!! Ich kann euch allen die Frau Doktor Kriegl nur wärmstens empfehlen, bei ihr seid ihr in erfahrenen und sehr liebevollen Händen !!
Liebe Grüße - euer Rico

 

Hund rennt über eine Wiese

Ich möchte an dieser Stelle danke sagen! Carina ist in meinen Augen die weltbeste Tierärztin die es gibt. Eine Ärztin die immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist und mit mindestens genauso viel Herz, wie Wissen die Tiere behandelt. Einfühlungsvermögen und Geduld, sind bei meiner verrückten Schäferhündin, sehr sehr wichtig - sonst lässt sie keinen an sich ran. Aber genauso sensibel wie sie ist, genauso viel und wild rennt sie herum und braucht immer wiedermal eine chiropraktische Behandlung.

 

Und auch wenn mittlerweile einige Kilometer zwischen Carina und uns liegen, ist Carina immer meine erste Wahl bei der Behandlung von meiner Hanna. Danke für deine Hilfe und Geduld mit unserer Rennsemmel.

 

Pfotenabdruck
Pfotenabdruck
Rita und Missy.jpeg
Rita kuschelt.jpeg

Rita hat im Leben zwei wirklich große Freuden. Das eine sind die täglichen Mahlzeiten und das andere sind die Termine bei Dr. Kriegl. Da hüpft das kleine Dackelmädchen wie ein kleiner Flummi und dreht Ehrenrunden durch die Praxis bevor sie sich voller Vorfreude auf die Behandlung auf dem tierärztlichen Schoß ankuschelt und sich behandeln lässt. Dank Dr. Kriegl geht es ihr wieder wirklich gut und das bedeutet einen massiven Anstieg ihrer Lebensqualität. Da strahlt nicht nur FavoRita sondern auch ihr Frauli. Danke Dr. Kriegl!

Pfotenabdruck
Liebe Trio.jpg

Ich kann mich noch erinnern, als wir das erste Mal bei Carina waren, da hat sich Emma vor Angst hinterm Blumentopf versteckt. Bis zu dem Zeitpunkt fand sie Tierarztbesuche fürchterlich. Heute fängt sie im Warteraum  zum raunzen an,  wenn sie noch nicht gleich rein darf. Alles wird möglich stressfrei gestaltet, beginnend im Warteraum, der so gestaltet ist, dass man ihn alleine hat und so stressreiche Hundebegegnungen vermieden werden, bis hin zur sehr einfühlsamen Untersuchung der Tiere. 

Emma kam wegen Hautproblemen und ihrem anatomisch unvorteilhaften Körperbau in die Praxis. Die Ernährungsberatung war großartig und es geht ihr mit der Haut wieder sehr gut.  Die Chiropraktik hält sie jung und fit.

Felix ist jetzt schon 16,5 Jahre alt. Als wir damals in die Praxis kamen ging es ihm nicht so gut. Dank der Behandlung  von Carina geht´s ihm mit 16,5 besser als mit 14 Jahren. 

Bei Ronja war es extrem hilfreich, dass Carina sowohl die Expertise als Tierärztin als auch als Verhaltenstrainerin hatte. Ronja hat auf einmal ganz starke Ängste beim Autofahren entwickelt. Mit einer genauen Diagnose, einer guten medikamentösen Einstellung  und dem richtigen Training sind Autofahrten wieder gut möglich. 

Bei Carina fühlen sich nicht nur die Tiere gut aufgehoben, sondern auch die Menschen. Es ist immer genug Zeit um Fragen zu stellen und sie hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen. Wir sind sehr froh eine so tolle Tierärztin gefunden zu haben. 

Pfotenabdruck

Meine Missy ist Jedem und Allem gegenüber skeptisch. Nicht so bei Dr. Carina Kriegl. Sie freut sich immer mega wenn wir sie besuchen. Carina hat ein breites Wissen, und geht sehr liebevoll und einfühlsam mit den Tieren um. Sie betreibt Ursachenforschung und behandelt nicht nur Symptome, daher ist sie für uns die erste Ansprechpartnerin in Sachen Gesundheit. Missy ist bei Carina sehr entspannt, was dazu führt, dass sie sich auch beim verhassten Krallenschneiden vertrauensvoll in Seitenlage begibt. Carina sorgt durch ihr ruhiges Auftreten dafür, dass sich Hund und Mensch wohl fühlen. Danke, dass es dich gibt!

Pfotenabdruck

Kompetenter und liebevoller Zugang zu meinem Zoo (1 Hund und 3 Katzen) zeichnet Carina Kriegl aus. Ein Herz für Tiere hat Carina Kriegl.
Das merkt man daran, dass sie sich bei Tag und teilweise zu später Stunde für Fragen, Ängste und Nöte rund ums Tier Zeit nimmt.
Ella, meine Goldihündin, liebt es zum Tierarzt zu gehen, obwohl sie schon mehrmals operiert wurde. Und das liegt am Einfühlungs-vermögen von Carina.
Großer Dank meinerseits als "Frauerl" dafür.

 

Pfotenabdruck

Auf Empfehlung einer Freundin suchten wir mit unserem damals 6 Monate alten Golden Retriever Rüden Mylo die Praxis von Dr. Carina Kriegl auf. Wir waren sehr positiv überrascht über die angenehme Atmosphäre und den vorbildlichen und respektvollen Umgang von Frau Dr. Kriegl mit Mylo. Sie ließ ihn die ganze Praxis erkunden und während den Untersuchungen, die alle am Boden stattfanden, wurde er mit Leckerlis motiviert. Was wir außerdem sehr schätzen, ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Sie nimmt sich Zeit, fragt interessiert nach allen Details und bezieht das Verhalten des Tieres in die Behandlung mit ein. Wenn wir Hilfe oder eine Auskunft benötigen ist Frau Dr. Kriegl telefonisch oder per E-Mail für uns da und nicht für jedes Problem müssen wir mit unserem Hund in die Praxis kommen – was für uns eine große Erleichterung darstellt, da wir einen längeren Anfahrtsweg haben und Mylo das Autofahren nicht gerade liebt. Bei Dr. Kriegl haben wir immer den Eindruck, dass ihr am Wohlergehen von Mylo genauso viel liegt wie uns und sie stets bemüht ist die optimale Behandlung für ihn zu finden. Wir sind sehr froh so eine gute Tierärztin gefunden zu haben...
und Mylo natürlich auch!

Liebe Grüße, Eva & Gernot

 

Pfotenabdruck
Hund schwarz-weiß

Ich sage immer: "Was wären wir ohne Carina?"...
Von Anfang an warst du immer für uns da - bist uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Du nimmst dir immer viel Zeit für uns und Froutschi liebt es dich in der Ordi zu besuchen. Auch wenn es immer wieder piekst, wegen der regelmäßigen Blutabnahmen die wir machen müssen, um zu schauen, ob ihre SD-Medikation passt. Da du auf ihre Bedürfnisse und Besonderheiten eingehst, fühlt sie sich sehr wohl bei dir - schließlich hat sie eine sehr gute Beziehung zu dir über die Jahre aufgebaut.
Du hast den Herzfehler bei Froutschi in den frühen Anfängen erkannt und Froutschi somit ihr Leben erleichtert. Du hast immer ein offenes Ohr für uns - egal zu welcher Tageszeit und gibst uns auch telefonisch Auskunft, damit wir Froutschi schnell helfen können.
Für uns ist es so wichtig eine Tierärztin gefunden zu haben, die ganzheitlich arbeitet, die Froutschi sehr gut kennt, die jede Veränderung bei ihr wahrnimmt und die es nicht scheut, sich mit anderen Fachexperten auszutauschen.
Vielen lieben Dank dafür!

Romana, Gerald und Knutsch von Froutsch

 

Pfotenabdruck