ueber_mich
Erfahrungsberichte

An alle Hundsis - Meine Geschichte:
Ich wurde vor einigen Jahren wegen meiner Schilddrüse zur Fr. Doktor Kriegl geschleppt! Anfangs war ich ja sehr skeptisch, was denn da passierte. Die Fr. Doktor untersuchte mich akribisch, gab mir die passende Medizin und ich konnte mit meinem Frauchen wieder nach Hause fahren.
Das war ein Volltreffer: die Medizin für mich passt
perfekt, und mittlerweile bin ich Stammkunde bei der Fr. Doktor!
Ich komme nämlich auch wegen meiner Gelenke und genieße diese Untersuchungen meines tollen Hundekörpers (bin immerhin bald 11 Jahre alt) ganz besonders ! Die Frau Doktor sagt dann immer ich bin ein ganz Lustiger, weil wir dabei viel Spaß haben!! Ich kann euch allen die Frau Doktor Kriegl nur wärmstens empfehlen, bei ihr seid ihr in erfahrenen und sehr liebevollen Händen !!
Liebe Grüße - euer Rico

Rico

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Tierärzten wissen wir uns bei Carina in guten Händen. Ich bin immer wieder von ihrem breiten Wissen begeistert, das sie ruhig, einfühlsam und geduldig vermittelt- egal ob es um Ernährung, Kastration oder sonstiges geht. Kein Drängen, keine Massenabfertigung. Einzigartig auch die Kombination aus Ärztin und Trainerin mit Herz. Meine 3 sind begeistert.

Alex

Lini-Zoe

Cleo

Ich möchte an dieser Stelle danke sagen! Carina ist in meinen Augen die weltbeste Tierärztin die es gibt. Eine Ärztin die immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist und mit mindestens genauso viel Herz, wie Wissen die Tiere behandelt. Einfühlungsvermögen und Geduld, sind bei meiner verrückten Schäferhündin, sehr sehr wichtig - sonst lässt sie keinen an sich ran. Aber genauso sensibel wie sie ist, genauso viel und wild rennt sie herum und braucht immer wiedermal eine chiropraktische Behandlung. Und auch wenn mittlerweile einige Kilometer zwischen Carina und uns liegen, ist Carina immer meine erste Wahl bei der Behandlung von meiner Hanna. Danke für deine Hilfe und Geduld mit unserer Rennsemmel.

Hanna

Monty kennt Carina schon beinahe sein ganzes Leben. Und das ist gerade jetzt in seinem Alter (13 Jahre) von großer Hilfe, bei Behandlungen. Er sieht und hört schlecht, aber mir kommt, wenn er Carina irgendwie wahr nimmt, atmet er tief durch und weiß, dass da jemand ist, der ihm hilft, aber ihn auch als Hund mit allen Bedürfnissen wahrnimmt. Sie reagiert auf seine Körpersprache, gibt ihm die Zeit die er braucht und ist die einzige Tierärztin von der er auch Leckerlis frisst. Ich danke dir für alles, was Du für ihn und uns getan hast. Du hast sein und unser Leben, mit der Diagnose seiner Schilddrüsenunterfunktion, maßgeblich erleichtert.

Meine beiden Hunde sind bei Dr. Kriegl in Behandlung. Von Anfang an haben wir uns alle (Mensch und Tier) in der Ordination sehr wohlgefühlt. Mein sehr ängstlicher Rüde bekam genügend Zeit sich die Ordination und Fr. Kriegl selbst anzusehen, alles zu beschnuppern und erst als er entspannt war, begann die Untersuchung. Absolut spitze für die Hunde ist, dass sie zur Untersuchung nicht auf den Behandlungstisch mussten. Alles konnte am Boden und mit Hilfe von Leckerlis gemacht werden. Aber nicht nur die Untersuchungsart, sondern auch die Erfolge sind grandios. Mein Rüde ist 6 Jahre alt und hatte immer mit Ängsten zu kämpfen. Frau Dr. Kriegl hat uns gleich auf seine Schilddrüse angesprochen. Wir haben ein Blutbild gemacht und er bekommt nun passende Medikamente, die sein, aber auch unser Leben viel schöner machen, weil er ohne Angst durchs Leben gehen kann.
Egal zu welchem Thema (Fütterung, Zeckenschutz, Impfungen, Bewegungsapparat, Homöopathie) wir wurden stets gut und ausführlich beraten.
Vielen Dank dafür!!

Liebe Grüße, Caroline


Mein erster Besuch in der Praxis bei Carina  mit meiner Hündin Lisa unterschied sich grundlegend von den gewohnten Tierarztbesuchen. Lisa hat normalerweise panische Angst davor, was sich schon im Wartezimmer zeigt. Diesmal waren wir alleine im Wartezimmer und sie durfte sich in aller Ruhe umschauen. Im Behandlungsraum schaute sie sich dann auch um und so ganz nebenbei wurde sie, während sie ein paar Leckerchen vom Boden aufsammelte, untersucht. Für eine genauere Untersuchung hielt ich Lisa dann kurz fest, was für sie deutlich angenehmer ist, als auf einem rutschigen Tisch von fremden Personen festgehalten zu werden.
Bei unserem nächstem Besuch spazierte sie (und ich auch!) dann schon ganz entspannt in die Ordination.

Bei Carina fühlt man sich rundherum gut betreut. Sie erkennt und respektiert die Signale der Hunde und reagiert dementsprechend. Sie sieht den Patienten als ganzes Individuum und bekämpft nicht nur einfach die Symptome. Dadurch ist ein langfristiger Erfolg garantiert.


Kompetenter und liebevoller Zugang zu meinem Zoo (1 Hund und 3 Katzen) zeichnet Carina Kriegl aus. Ein Herz für Tiere hat Carina Kriegl.
Das merkt man daran, dass Sie sich bei Tag und teilweise zu später Stunde für Fragen, Ängste und Nöte rund ums Tier zeit nimmt.
Ella, meine Goldihündin, liebt es zum Tierarzt zu gehen, obwohl sie schon mehrmals operiert wurde. Und das liegt am Einfühlungsvermögen von Carina.
Großer Dank meinerseits als "Frauerl" dafür.


Auf Empfehlung einer Freundin suchten wir mit unserem damals 6 Monate alten Golden Retriever Rüden Mylo die Praxis von Dr. Carina Kriegl auf. Wir waren sehr positiv überrascht über die angenehme Atmosphäre und den vorbildlichen und respektvollen Umgang von Frau Dr. Kriegl mit Mylo. Sie ließ ihn die ganze Praxis erkunden und während den Untersuchungen, die alle am Boden stattfanden, wurde er mit Leckerlis motiviert. Was wir außerdem sehr schätzen, ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Sie nimmt sich Zeit, fragt interessiert nach allen Details und bezieht das Verhalten des Tieres in die Behandlung mit ein. Wenn wir Hilfe oder eine Auskunft benötigen ist Frau Dr. Kriegl telefonisch oder per E-Mail für uns da und nicht für jedes Problem müssen wir mit unserem Hund in die Praxis kommen – was für uns eine große Erleichterung darstellt, da wir einen längeren Anfahrtsweg haben und Mylo das Autofahren nicht gerade liebt. Bei Dr. Kriegl haben wir immer den Eindruck, dass ihr am Wohlergehen von Mylo genauso viel liegt wie uns und sie stets bemüht ist die optimale Behandlung für ihn zu finden. Wir sind sehr froh so eine gute Tierärztin gefunden zu haben...
und Mylo natürlich auch!

Liebe Grüße, Eva & Gernot



Ich sage immer: "Was wären wir ohne Carina?"...
Von Anfang an warst du immer für uns da - bist uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Du nimmst dir immer viel Zeit für uns und Froutschi liebt es dich in der Ordi zu besuchen. Auch wenn es immer wieder piekst, wegen der regelmäßigen Blutabnahmen die wir machen müssen, um zu schauen, ob ihre SD-Medikation passt. Da du auf ihre Bedürfnisse und Besonderheiten eingehst, fühlt sie sich sehr wohl bei dir - schließlich hat sie eine sehr gute Beziehung zu dir über die Jahre aufgebaut.
Du hast den Herzfehler bei Froutschi in den frühen Anfängen erkannt und Froutschi somit ihr Leben erleichtert. Du hast immer ein offenes Ohr für uns - egal zu welcher Tageszeit und gibst uns auch telefonisch Auskunft, damit wir Froutschi schnell helfen können.
Für uns ist es so wichtig eine Tierärztin gefunden zu haben, die ganzheitlich arbeitet, die Froutschi sehr gut kennt, die jede Veränderung bei ihr wahrnimmt und die es nicht scheut, sich mit anderen Fachexperten auszutauschen.
Vielen lieben Dank dafür!

Romana, Gerald und Knutsch von Froutsch

Das ist Sammy. Eine mittlerweile fast 9-jähirge Golden Retriever Hündin, die, seit sie bei uns zu Hause eingezogen ist, nicht nur sofort einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen und mich seitdem durch dick und dünn begleitet hat, sondern auch mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Einfach war`s nicht immer. Sammy gehört eigentlich meinem Sohn und kommt aus einer Zucht, die diesen Namen nicht verdient. Unter schlechten Bedingungen aufgewachsen, nicht sozialisiert und durch schlechte Erfahrungen traumatisiert, ist sie auch noch an einen Neuling in Sachen Hundeerziehung geraten. Ein Unfall im Alter von 10 Monaten und eine autoritäre Hundeschule haben dann den Rest vollbracht. So sehr ich sie auch geliebt habe und im Glauben, für sie nur das Beste zu tun, habe ich sicher noch einiges verschlimmert und verkehrt gemacht. Manchmal hat mich meine kleine Maus ganz schön zur Verzweiflung und ans Ende meines Lateins gebracht. In genau so einer Verfassung habe ich in einer Tierordination das Plakat von Fr. Dr. Carina Kriegl als Verhaltenstherapeutin entdeckt. Wir – das heißt eigentlich mehr ich als Sammy  – haben dann eine „Therapie“ bei Carina begonnen. In vielen Stunden und mit viel Geduld, Ausdauer und für jede Frage/jedes Problem offen, hat sie mir gezeigt, worauf es bei Hundeerziehung ankommt und dass manches Problem auch Folgeerscheinung einer medizinischen Ursache sein kann. Aber nie hat der Hund selbst schuld daran. Die enge Zusammenarbeit und das Verstehen (zumindest meistens), warum sich Sammy so verhält sowie die vielen Tipps von Carina und das Bewusstsein, ein Auffangnetz zu haben, wenn ich nicht mehr weiter weiß, haben zwischen Sammy und mir zu einer sehr engen Bindung und Partnerschaft geführt, von der ich keine Minute missen möchte und die uns hoffentlich noch einen langen, gemeinsamen Weg bereitet.

Besonderen Dank aber möchte ich Carina dafür aussprechen, dass sie uns sowohl mental als auch alternativ medizinisch unterstützt und beigestanden hat, als bei Sammy eine Form der Autoimmunerkrankung ausgebrochen ist, die im schlimmsten Fall zu einer Entfernung des Auges geführt hätte. Ich denke, das Foto spricht in jedem Fall für sich!

Im möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie meinem Kaninchen in den letzten Tagen so sehr geholfen haben. Die ganze Liebe und Fürsorge die sie investiert haben und die Geduld mit mir als Besitzer. Mein Kaninchen wurde 12 Jahre alt. Uns hat eine Menge verbunden, 12 Jahre lang haben wir uns ein Zimmer geteilt und er war immer da. Umso schlimmer waren die Stunden des Todes für mich, die ich ohne Ihre Hilfe nicht geschafft hätte. Ich danke Ihnen für die lieben Worte, die medizinischen Tipps und ihre ständige Hilfsbereitschaft (auch zu sehr später Tageszeit)! Durch Sie hat er die letzten Tage in Würde und mit allen menschenmöglichen Hilfsmitteln verbracht - DANKE!

Liebe Grüße, Caroline

Erfahrungsberichte
Philosophie
Kontakt
Ernährung
Chiropraktik
Aktuelles
Leistungen
Links
Tiere
tierisch-gsund.at